Keine Bibel: Das Alte und das Neue Testament von Christian Nürnberger


Keine Bibel: Das Alte und das Neue Testament - mit spannenden Erklärungen

Christian Nürnberger
Gabriel (2020)

240 Seiten

ISBN/EAN: 9783522305419
15,00 € inkl. MwSt

Wer schon einmal versucht hat, die Bibel von vorne bis hinten zu lesen, weiß, wie spannend und zugleich schwierig das sein kann. Viele ihrer Texte sind ohne eine Art Reiseführer kaum zu verstehen. In nur wenig mehr als 200 Seiten erzählt der Journalist und Autor Christian Nürnberger wichtige Geschichten der Bibel in verständlicher, lebendiger Sprache nach und ordnet sie auch für Menschen ohne theologische Bildung verständlich ein. ER  macht den Faden sichtbar, der die Bibel von Anfang bis Ende durchzieht und zeigt dass die biblischen Geschichten alles andere als out sind. Sie bilden die älteste Wurzel des Humanismus, sind also nicht nur für Christen und Juden von entscheidender Bedeutung, sondern für die ganze europäische Kultur.

  • Klick ins Buch: HIER

  • Kurzvideo zum Buch

Nichts bräuchte die Welt derzeit dringender als die Geschichten der Bibel. Aber die Welt weiß das nicht, weil sie diese Geschichten vergessen hat, sagt Spiegel-Bestseller-Autor Christian Nürnberger. In 'Keine Bibel' erzählt er die wichtigsten Geschichten nach und arbeitet ihren revolutionären Kern heraus. 

Weitere Literaturempfehlungen: Mehr