MITTAGIMPULSE - ZwischenZEIT

Auf der Höhe des Tages ist Gelegenheit zum Innehalten. Der Mittag ist ein Anlass, auf den Anfang zurückzuschauen und gleichzeitig den Blick auf das Ende zu richten. Die ausgewählten Audio- und Videoimpulse können dabei unterstützen und inspirieren.

Mittagsgebet  aus dem Kloster Volkenroda

Jeden Dienstag und Donnerstag findet im Kloster Volkenroda um 12 Uhr ein Mittagsgebet statt, das live übertragen wird und online mitgefeiert werden kann. Auch außerhalb der Livestreams können Sie hier die Mittagsgebete nachträglich abgerufen.

Täglicher Mittagsgruß – aus Heilig Kreuz

Von Montag bis Samstag finden Sie hier täglich ab 12 Uhr mittags eine kurze Video-Botschaft aus dem Seelsorgeteam Heilig Kreuz in Giesing sowie eine Übersicht aller vorausgegangenen Sendungen hier zum Nachhören.

Gesungenes Mittagsgebet

Hier können Sie täglich das gesungene Mittagsgebet in der monastischen Spiritualität der Jerusalemgemeinschaften mit den wunderbaren Gesängen in der Tradition der russisch-orthodoxen Liturgie zeitversetzt nachhören – mit Texten zum Mitbeten und Mitsingen.

Mittagsgebet - Gemeinschaft von Taizé

Die Brüder von Taizé stellen täglich. außer sonntags, ihr Mittagsgebet Netz zur Verfügung. Es wird um 12:30 Uhr im Audioformat aus der Versöhnungskirche übertragen. Hier können Sie die aktuelle Übertragung hören; die Aufnahmen der letzten beiden Gebete stehen später hier ebenfalls zur Verfügung.