Gottesdienste im Livestream, Mediatheken und Rundfunkangebote

Sie wollen den Gottesdienst zu Hause mitverfolgen und sind auf der Suche nach einer Liveübertragung im Fernsehen, Internet oder im Rundfunk?  In der folgenden Sammlung und Übersicht von Livestreams aus unserer Diözese und darüber hinaus – sowie Mediatheken und Rundfunkangeboten mit weiteren Hinweisen werden Sie sicher fündig.

Liveübertragungen von Gottesdiensten im Internet

Diözese Rottenburg-Stuttgart

aus dem Dom in Rottenburg und
aus den Kirchengemeinden

Katholische Kirche Deutschland

Im Überblick - gegliedert nach:

Umfassend: Gottesdienste und Gebet im Netz

Ordensgemeinschaften und Klöstern

Verschiedene Ordensgemeinschaften streamen ihre Gottesdienste und ermöglichen, diese live mitzuhören: So z.B. die Missionbenediktiner der Abtei St. Ottilien, das Prämonstratenser Kloster Roggenburg und die Zisterzienser aus Bochum-Stiepel.

Liveübertragungen über Fernseh und Rundfunk

ARD – Fernsehdienste im Livestream und weitere Angebote

Die ARD strahlt sonntäglich im Wechsel einen katholischen und einen evangelischen „Live-Gottesdienst“ aus. Während der Corona-Krise bieten die Dritten Programme der ARD zusätzliche Angebote an.

ZDF Fernsehgottesdiensteim Livestream

Das ZDF strahlt im Wechsel einen katholischen und evangelischen einen Gottesdienst aus, um die Möglichkeit zu bieten, zu Hause mitzufeiern. Jeden Sonntag um 9.30 Uhr kann man live dabei sein.

Bibel TV: Live-Gottesdienste

Bibel TV bietet mit der konfessionsübergreifenden Plattform "Live-Gottesdienste" die Möglichkeit, von überall aus an einem Gottesdienst teilzunehmen. Filtern Sie die Liste der Livestreams nach Konfessionen oder springen Sie direkt zu den Livestreams des Tages.

Mediatheken

ZDF Mediathek

Nach der Erstausstrahlung gibt es den jeweiligen Gottesdienst eine Woche lang in der ZDF Mediathek zum Nachschauen.
HIER zur Übersicht

ARD  Mediathek

Hier finden Sie Gottesdienste und kirchliche Sendungen aus der ARD auf Abruf.

Radio- und Fernsehgottesdienste

Das Medienportal der katholischen Kirche radio.katholisch.de bietet Radio- und TV-Gottesdienste an im Überblick und mit lokalem Gottesdienst-Finder. MEHR