Tipps für Familien

Sorgen und Fragen

In der Coronakrise haben wir Anregungen und Impulse gesammelt, wie Sie als Familie diese Zeit gut überstehen. Wir sind froh und dankbar, dass die belastenden Zeiten und Beschränkungen vorbei sind. Doch durch den Krieg in der Ukraine merken wir: neue Fragen und Herausforderungen werden in unsere Familien getragen.

Viele hilfreiche Tipps und Anregungen wurden in den letzten drei Jahren zusammengetragen. Sie Diese Impulse können auch in anderen Zeiten unterstützen.

Schauen Sie rein, es sind viele Ideen und Impulse für den „ganz normalen“ Familienalltag dabei.

Viele weitere Ideen gibt es unter www.drs.de/kirchenjahr

Abenteuer mit Roxy und Gani findet ihr bei www.wir-sind-da.online/category/familie

Kindergottesdienst katholisch
Die neue Homepage stellt Gottesdienstvorlagen und -bausteine für Kindergottesdienste zu den Sonn- und Festtagen und zu Heiligenfesten zum Download bereit. Den Link finden Sie hier.

Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Kath. Familienbildung (AKF) haben in der aktuellen besonderen Phase digitale Angebote für die Ehe-, Familien- und Alleinerziehendenpastoral entwickelt. Diese finden Sie hier.

Die Macherinnen der Seite familien234 möchten Familien ermuntern, die Feste des Jahreskreises miteinander zu feiern.
Sie finden auf dieser Seite interessante Informationen zum Fest, Gestaltungsvorschläge für das gemeinsame Feiern, Bastelvorschläge, Ausmalbilder, Liedblätter, weiterführende Gedanken für Mütter und Väter u. v. m.

Nichts ist mehr, wie es war - der Alltag steht Kopf! Wie gelingt nun das Familienleben in diesen besonderen Zeiten? Wir haben für Sie Anregungen und Tipps gesammelt. Es geht nun nicht nur um organisatorische Dinge! Niemand von uns hat je Vergleichbares in unserem Land erlebt. Diese neue Situation fordert uns heraus. Routinen werden durchbrochen, und oft bleiben wir fragend, besorgt und überfordert zurück. Die elternbriefe du+wir wollen Sie auch jetzt gerne unterstützen und bei aller Ernsthaftigkeit und Bedrohung auch die Chancen für Ihre Familie sehen! www.elternbriefe.de