Materialien für Eltern und Kinder

• „Sei gesegnet! Gott liebt Dich!“DIN A7-Segensflyer für Familien mit Babys und kleinen Kindern
    Sie können bestellt werden bei uns im Fachbereich Ehe und Familie , ehe-familie(at)bo.drs.de, 0711 9791-1040.

• Die Glückwunschkarte „Willkommen im Leben, kleiner Segen“ (Din long im Querformat) bestellen Sie bitte ebenfalls beim Fachbereich Ehe und Familie DRS, ehe-familie(at)bo.drs.de, 0711 9791-1040.

• Elternbriefe – Infoflyer
    Dieser kann an Familien mit Babys und kleinen Kindern weitergegeben werden. Über den Flyer können die Familien erfahren, wie die Elternbriefe zu beziehen sind. Sie bekommen ihn bei uns im Fachbereich Ehe und Familie DRS, ehe-familie(at)bo.drs.de, 0711 9791-1040 oder über www.elternbriefe.de

• Broschüre „Du fehlst mir so …“ – Wie Familien die Erinnerung an ihre Verstorbenen lebendig halten können - Bezug bei uns im Fachbereich Ehe und Familie DRS, ehe-familie(at)bo.drs.de, 0711 9791-1040.
  • Familienparcours - Neun Stationen für Familien. In unserer Rubrik "Ehe- und Familienarbeit vor Ort" finden Sie hier weitere Infos.zum selbst Ausdrucken.

• Hot spots des Lebens – acht Hefte zu den Botschaften kirchlicher Feste. Die Hefte setzen die Feste im Kirchenjahr in Beziehung zum Familienleben und sind hier bei der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e.V. zu beziehen.

• Eltern-Kind-Gruppen gehen online – wie geht das? Diese Infos können Sie hier herunterladen.

• Die Angebote der Hauptabteilung XI Kirche und Gesellschaft zur Familienbildung gibt es hier zum Herunterladen.
  • Die Broschüre SINNSUCHER+: Nachhaltiger Sonntag für Familien ist kostenfrei bei der Expedition DRS zu bestellen.