Sehnsucht nach Meer/Mehr

18. Segelwoche für Männer 2020 an Bord der Safier - ABGESAGT -

Aufgrund verschiedener Risken in der innereurpäischen Seefahrt und hoher Hygiene- und Abstandsprotokolle an Bord sagen wir den vom  30.8.–  5.9.2020 geplanten Segeltörn für Männer 2020 ab.
Es ist gegenwärtig nicht klar, ob und wann die Safier ihren Bebrieb mit Fahrgästen in diesem Jahr wieder aufnehmen kann. Bis Ende August mussten alle Reisen abgesagt werden. Ob es ab September geht und zu welchen Hygiene- und Abstandsmaßgaben ist leider noch nicht sicher absehbar.

Wir bedauern das sehr, bitte aber um Verständnis
Christian Kindler, Referent für Männerarbeit und Florian Vogt (Eigner und Skipper der SAFIER)

 

Vielleicht kann es aber 2021 wieder heißen:

Leinen loooos! -  Einmal mit einem Segelschiff auf das Meer hinausfahren - welcher Mann hat davon nicht schon einmal geträumt. Die große Weite von Himmel und Meer erleben, die Kraft von Sonne, Wind und Wetter am eigenen Leib spüren und unter

Deck gemütlich zusammenrücken.

Wir planen einen Törn für 10 Männer durch die dänische Inselwelt der Ostsee. Seglerwissen ist nicht erforderlich, wohl aber die Bereitschaft, an Deck und in der Kombüse mit anzupacken, sich auf spirituelle Impulse einzulassen und die eigenen Erfahrungen und Sehnsüchte mit anderen Männern zu teilen.

Christian und Florian begleiten Dich und eine Gruppe Männer auf eine Erlebniswoche auf See. Wir verlassen den sicheren Hafen und wagen uns aufs offene Meer hinaus!
Christian bietet dir Morgenimpulse die zum Sinnieren und Philosofieren anregen. Florian, seine Crew und die SAFIER sorgen für unvergessliche Segelmomenten. 
Nimm das Ruder in die Hand, spüre den Wind in den Segeln und erfreue dich wie das Schiff durch die Wellen gleitet - so kann das Leben sein!
Eine Abenteuerreise für Männer mit Sehnsucht nach Mee(h)r!

Die SAFIER ist eine hochseetüchtige 23 m Klipper-Yacht mit 10 Gästekojen (siehe www.safier.ch)

Veranstalter: Fachbereich Männer der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Kooperation mit Swiss sailing VOF, Kampen, NL, www.safier.ch

Information zur Reise bei Christian Kindler, Fachbereich Männer....