Mutter-Teresa-Stiftung

„Da sein für andere“ ist das Leitmotiv der Mutter-Teresa-Stiftung: „Ich bin (für dich) da!“

Die Mutter-Teresa-Stiftung unterstützt in Form von Projektförderungen und Einzelfallhilfen:

• Projektförderung im Förderbereich „Stärkung des kirchlich-caritativen Profils“

a) Christliche Unternehmenskultur und Organisationsethik
    b) Helfer qualifizieren und ihnen zur Seite stehen, („Helferinnen und Helfern helfen“)
    c) Gestaltung sakraler Orte (für Auszeiten und spirituellen Ausdruck)
    d) „Nachhaltig vertiefen“
    Sonderförderung zur fortlaufenden Förderung der spirituellen Entwicklung von Einrichtungen und Trägern,
    Voraussetzung: 25 % Eigenanteil, max. 1.000,00 € pro Jahr.

• Projektförderung und Einzelfallhilfen im Förderbereich „Bekämpfung und Linderung von Armut (Altersarmut und -einsamkeit)“

Förderrichtlinien der Mutter-Teresa-Stiftung zum Zweck der Stärkung des kirchlich-caritativen Profils
         Förderrichtlinien der Mutter-Teresa-Stiftung zum Zweck der Bekämpfung und Linderung von Armut

Antragsformular für Projekte (interaktive Bearbeitung)
         Antragsformular für Projekte (manuelle Bearbeitung)
         Antragsformular für Einzelfallhilfe zur Bekämpfung und Linderung von (Alters)Armut

Geschäftsführender Vorstand: Michael Leser

Sekretariat: Maria Herrmann

Weitere Informationen zur Mutter-Teresa-Stiftung erhalten Sie hier.