Zukunft der Frauenseelsorge

Die Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz weist auf ihren jährlichen Studientag hin.
Der Studientag findet vom 25. bis 26.01.2021 im Kloster Neustadt an der Weinstraße statt.
In 2021 geht es um Zukunftsfragen, Weichenstellung, ...
Zum Flyer ...

Osnabrücker Thesen. Frauen in kirchlichen Ämtern. Reformbewegungen in der Ökumene

Osnabrücker Thesen wurden beim Ökumenischen Kongress am 9. Dezember 2017 in Osnabrück, abgestimmt.
Zu den Thesen ...
Zu Erläuterung der Thesen ...
Pressemeldung im "Kirchboten": "Sieben 'Osnabrücker Thesen' verabschiedet. Es geht nicht ohne die Frauen." Zur Pressemeldung ...

Symposion 'Geschlechtersensibel' I 2015

 

Fachtagung der Arbeitsstellen Frauenseelsorge und Männerseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz, DBK

Auf dem theologischen Symposion 'Geschlechtersensibel' wurden systematische und praktische Ansätze für eine geschlechtersensible Pastoral und Theologie reflektiert. Organisiert wurde das Symposion gemeinsam von den Arbeitsstellen für Frauenseelsorge und Männerseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz.
Mehr auf der Homepage der Arbeitsstelle der Frauenseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz ...